• online-event

Digital Round Table #20

Am 18.02.2021 um 17:00 Uhr wird der #20. Digital Round Table wie gehabt nur online statt finden.

Hier geht es in den Veranstaltungsraum in BigBlueButton.

Es geht zum einen um das neue Digitalisierungszertifikat DigiTec.PILOT und das neue Masterprogramm "Digital Technologies". Zum anderen stellt sich das neue EXIST-Team der TU Clausthal vor und zeigt Fördermöglichkeiten für Existenzgründer und innovative Köpfe auf.

(Nötiges Equipment: ein mit dem Internet verbundener Rechner, Mikrophon, Lautsprecher und am besten auch eine Videokamera, damit wir uns im virtuellen Raum verständigen können)

Ablauf:

  • „EXIST“ - Ein Förderprogramm mit Ideenwettbewerb für Existenzgründer
    (Marcel Heine, EXIST-Team TU Clausthal)
  • „DigiTec.PILOT“- Ein Digitalisierungszertifikat der TU Clausthal und der Ostfalia Hochschule
    (Diana Hoffmeister, Geschäftsführerin des DIGIT)
  • Masterprogramm und Projekte der Studierenden "Digital Technologies" - Wie können regionale Player von den Hochschulen ihrer Region profitieren
    (Steffen Küpper, Lehrkoordinator des DIGIT)

Wenn Sie neugierig geworden sind, melden Sie sich gern für den #20DRT an.

Da die Veranstaltung corona-bedingt nur online stattfinden kann, sind die Teilnehmerzahlen nicht begrenzt.

Bitte beachten Sie, dass der DRT künftig nur noch einmal im Quartal statt findet.

Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund und viel Erfolg!