Zukunftstag der TU Clausthal

Unter dem Motto: "Gestalte und Programmiere deine Idee"

Die silverLabs und das Digitalisierungslabor der TU Clausthal öffnen am 28. März 2019 ihre Türen für interessierte Mädchen und Jungen.

Start ist 8:30 Uhr in der Wallstraße 6 in Goslar. Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist 13:00 Uhr.

Bitte meldet euch entsprechend unter Girls'Day.de oder Boys'Day.de an.

Was haben wir an diesem Tag mit Euch vor?
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie Spaß und Kreativität mit Informatik und Software-Entwicklung zusammenpassen? Dann haben wir eine Antwort für euch.

An diesem Tag starten wir mit einem kreativen Brainstorming, um eure eigenen Ideen zu sammeln und herauszufinden, was ihr entwickeln und programmieren möchtet.

Danach geht es an die Umsetzung! Das heißt, ihr lernt spielerisch erste Programmiergrundlagen und probiert mit uns aus wie eine einfache Software einen Gegenstand (z.B. Lämpchen, Sensoren, etc.) zum Leben erweckt.

Gern könnt ihr auch schon vorher eigene Ideen entwickeln, was ihr bauen und programmieren möchtet.

Wir freuen uns auf euch!